UPT Optik Wodak Nürnberg setzt auf Präzision mit MAYDT

Die Firma UPT Optik in Nürnberg setzt auf Ultrapräzision, nicht nur in der technischen Optik. Eine neue Anlage sollte die Fehler der vorherigen Umsetzung ausmerzen.

Ausgangslage

In der Anlage der Firma UPT Optik waren viele kleine Filter für die Aufbereitung eingebaut. Weiterhin auch viel zu kleine Absorber.

Dies förderte zwar den Filterverkauf des Herstellers, war aber keine praktikable Lösung für UPT.
Es entstanden zu hohe Druckdifferenzen und der Druck der benötigt wurde, wurde nicht aufgebaut. Das Ergebnis: Produktionsausfälle.

KAESER Druckluftanlage

Umsetzung

Im ersten Schritte wurde die richtige Dimensionierung hergestellt. Durch die angepasste Aufbereitung wurde 1,5bar Druckreduzierung erreicht.

Das Ergebnis: Der benötigte Druck kommt beim Endverbraucher an.

Es wurden zwei unterschiedlich geregelte Druckluftanlagen installiert.

Somit arbeitet immer die spezifisch beste Anlage. Betriebssicherheit ist zu jedem Zeitpunkt gegeben. 
Es Erfolgt ein Ausgleich zwischen Woche zu Wochenende.

Ergebnis

  • Richtige Dimensionierung
  • Problembehebung in Sachen Produktionsausfälle
  • Passende Anlage zu Betriebszeiten
  • Betriebssicherheit